Sie sind hier: Startseite » Infos » über mich

über mich

Mein Name ist Jürgen Schindler, und hier erfahren Sie etwas über mich.

Nach der Schulzeit machte ich eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf in der Pharmazie.
Nach einiger Zeit erkannte ich aber, daß es nicht der Beruf ist der mich erfüllt. Also beschloss ich mich beruflich umzuorientieren, und mir einen Beruf zu suchen der handwerkliches Geschick und Kreativität bietet.
So lernte ich den Beruf des Kachelofen- und Luftheizungsbauers kennen. Da mir diese Tätigkeit sehr gut gefiel entschloß ich mich 1991 eine Ausbildung in diesem Beruf zu beginnen. 1993 beendete ich die Ausbildung mit der Gesellenprüfung in dem schönen Nordseebad Büsum. Danach arbeitete ich als Geselle in mehreren Firmen um Erfahrung zu sammeln. 1996 begann ich mit den 1. von 4 Teilen der Meister- prüfung, 1997 legte ich Prüfungen in den anderen 3 Teilen ab.
Am 11.09.1997 war ich fertig und erhielt von dem Prüfungsausschuß der Handwerkskammer Lübeck den Meisterbrief. Danach war ich selbstständig, bzw. geschäftführend tätig. Doch mit dem Lernen ist es bis heute nicht vorbei, Produkt- und Qualitätsmanagment führen dazu, daß ich regelmäßig Schulungen und Seminare besuche.